Skiwoche der 1. Klassen

von Andreas Loidfelder
08. März 2022

Gut präparierte Pisten, viel Sonne und aufregende Erlebnisse waren Teil der diesjährigen Skiwoche der 1. Klassen.  Die ersten drei Tage wurden die Skikenntnisse am Unterberg in Kössen verbessert, um sie an den letzten beiden Tagen im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn auf die Probe zu stellen. Die Verhältnisse konnten nicht besser sein, sodass das Maximum an skifahrerischen Leistungen aus den Kindern herausgeholt werden konnte. Die verbrauchte Energie musste zur Mittagszeit wieder aufgeladen werden. Dies geschah mit hüttentypischen Gerichten wie einem Kaiserschmarrn, einem Wiener Schnitzel und noch vielem mehr. Nebenbei wurden die lustigen Geschichten des Vormittags mit den anderen Gruppen ausgetauscht und es wurde viel gelacht.

Neben den Verbesserungen der Eigenleistung, kam es auch hin und wieder zu außergewöhnlichen Ereignissen, wie dem Springen über eine selbstgebaute Schanze oder dem Tiefschnee fahren. Es war jeden Tag schön mit anzusehen, wieviel Spaß diese Skitage den Kindern bereitet haben und am Ende der Skiwoche konnte man mit Stolz behaupten, dass man auf eine erfolgreiche und großartige Zeit zurückblicken kann, die auf alle Fälle Wiederholungsbedarf hätte.

Anbei sehen Sie einige Fotos, die für sich sprechen!